Nationalpark Boergefjell (Børgefjell)

Ausflugsziele in Norwegen wie Nationalpark Boergefjell  udn günstige Ferienhäuser für Ihren Urlaub von Ferienhaus-Norwegen.de

Zwischen den beiden Provinzen Nordland und Nord-Trøndelag liegt der Nationalpark Børgefjell. Er hat eine Größe von 1.107 km².

Er liegt in einer abwechslungsreichen Landschaft. Der Nationalpark ist ein richtiges Abenteuergebiet. Nach seiner Grenze verlieren sich die Wanderpfade sehr schnell. Mit seinen hohen Gipfeln und tiefen Tälern, einer Vielzahl von Seen und Wasserläufen und vielen Tieren ist er sozusagen ein Bilderbuch-Nationalpark!

Neben Steinadlern und Seeadlern leben hier Elche, Rentiere, Polarfüchse, Braunbären und Luchse. Es gibt am Rande des Parks einige Hängebrücken, die über Bergbäche führen. Mit ihnen wird der Eingang in den Park erleichtert.