Nannestad

Informationen über Nannestad und günstige Ferienhäuser für den Familienurlaub oder Angelurlaub von Ferienhaus-Norwegen.de

Der Ort Nannestad ist zugleich das Verwaltungszentrum der Kommune Nannestadt, deren Landschaftsbild von großen Landwirtschaftsgebieten und viel Wald geprägt ist. Von diesem Landschaftsbild wird auch das Wirtschaftsleben in Nannestad und der Umgebung bestimmt.

Kunsthandwerk kann man in der Galerie Heimskringla erwerben. Der Ort verfügt über eine Kirche aus dem Jahr 1193, die Nannestad kirke. Nördlich der Stadt Nannestadt steht die Bjørke kirke, eine Langkirche von 1696.

Ausflugsziele Nannestad

Heimskringla
Die Galerie Heimskringla steht in Nannestad. Dort kann man Kunsthandwerk erwerben.

Nannestad kirke
Die mittelalterliche Steinkirche in Nannestad wurde im Jahr 1193 erbaut. Umgebaut wurde sie im Jahr 1693.

Bjørke kirke
Nördlich von Nannestad steht Bjørke kirke. Die hölzerne Langkirche wurde im Jahr 1696 erbaut.