Ski

Ausflusgziele wie Ski in Norwegen für Ihren Urlaub mit Ferienhaus-Norwegen.de

Südöstlich von Oslo liegt um den Ort Ski die Kommune Ski. Weitere größere Siedlungen neben Ski sind Langhus, Siggerud und Kråkstad. Der Ort besitzt zwei Kirchen, die Ski kirke von 1934 und die Ski nye kirke von 1988.

Ausflugsziele Ski:

Siggerud ist eine Siedlung in der Kommune Ski in Ostnorwegen. Die Siggerud kapell hat 140 Sitzplätze, ist eine Langkirche und wurde im Jahr 1905 erbaut.

Kråkstad
Kråkstad ist eine Siedlung in der Kommune Ski in Ostnorwegen. Die kleine Stadt hat eine quadratische Steinkirche, die im Jahr 1150 erbaut und im Jahr 1882 restauriert wurde. In der Nähe von Kråkstad kirke liegt ein Gräberfeld – Gravfelt – auf einem Moränenrücken.

Ski kirke
In Ski wurde die rechteckige Steinkirche im Jahr 1550 erbaut. Restauriert wurde sie im Jahr 1934.

Ski nye kirke
Ski nye kirke wurde im Jahr 1988 in Ski erbaut. In der quadratischen Ziegelkirche gibt es 460 Sitzplätze.